Photographische Aufnahmen und Geknipstes


Solingen im quadrat

Nicht, dass man in der Klingenstadt ständig im sprichwörtlichen Quadrat springen müsste (aber manchmal könnte), nein, diesmal ist das Format der Fotos gemeint. 


Als Gestern noch heute war ...

... gab es natürlich schon Zeitungen in der Stadt. 100 Jahre später ist es amüsierend zu lesen, dass sich zwar einiges geändert hat, das meiste aber noch so ist wie früher  :-)



Vermutlich haben die Bergischen das Abendland gerettet oder die Unschuld des Christentums verwüstet oder nur einen Waffentest gemacht (schließlich stammen die Schwerter aus Solingen). Dass es heute weit friedlicher und koexsistender abgeht, beweisen die auf diesen Seiten zusammengefassten und kommentierten Aufnahmen von "Solingen im Quadrat". > > > Ansonsten, mehr Aufnahmen im Inhaltsverzeichnis rechts.


Download
Die Klingenstadt in einem Mosaik von Bildern
Aufnahmen aus den letzten 20 Jahren
solingen-mosaik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.5 MB