Wenke-Archiv: Der Solingen-Zug

Promotion für ein potentielles Welt-kultur-Erbe


Im Zuge der Sammlungen für die Dokumentation "www.solingen-internet.de" habe ich bei Ebay einige HO-Wagen erworben, die Werbung Solinger Firmen tragen. 

Die Müngstener Brücke bewirbt sich zusammen mit 5 Partnern (auch Brücken) in Europa als UN-Weltkultur-Erbe. Für die Promotion-Veranstaltungen konnte der "Brauchtums-Verein" ein Modell der Riesenbrücke erwerben, das von einem ehem. Karstadt-Mitarbeiter aus Teilen der früher so beliebten Metallbaukästen zusammengesetzt wurde. 

Und da drauf steht jetzt mein Zug, komplett, als "Solingen-Zug" und macht Werbung für die Klingenstadt. 



Das ist aber doch jetzt wirklich mal ein netter Zug von mir, oder ?   *lol*

Download
Zum persönlichen optischen Verzehr
+sg-zug.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.0 MB