Das Leben ist ...

... vieles. Und doch irgendwie „typisch“. Je länger man lebt, desto mehr erkennt man Strukturen. Die sich aus Wiederholungen ergeben. Im eigenen wie im Leben vieler Menschen. Bände voll Sprichwörter und Geflügelter Worte berichten davon. Man muss nur einfach anerkennen, dass solche Metaphern auch gebündelte Erfahrungen und Weisheiten sind.

Lebenslang habe ich fotografiert, auch beruflich sehr viel. Gerne, mit Leidenschaft aber auf den (vielen, vielen) Reisen. Und eines Tages schien mir, als breite sich in den Motiven, die es zu fotografieren lohnt, eigentlich das Leben selbst aus. Und ich habe begonnen, Fotomotive zu sammeln, die einen spezifischen Sinn bekommen, wenn man sie mit Worten interpretiert ...


Einen PDF-File kaufen, um es „für sich zu haben“ oder zum privaten Gebrauch auszudrucken (zum Beispiel als Grußkarte, Gratulation usw.).


PDF-Blätterbücher zum Thema „Das Leben ist ...“

Die Files sind zum privaten Gebrauch lizenz- und kostenfrei. Sie dürfen nicht in irgendeiner Art und Weise kommerziell verwendet werden – dann werden sie honorarpflichtig. Einzelne Seiten oder Motive können für private Zwecke (z. B. Gruß- und Glückwunschkarten) benutzt werden, online oder auf Papier – aber bitte immer mit Titel-/Quellenangabe (Autor: Hans-Georg Wenke).


Download
TEIL 1
dli1-low.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.5 MB
Download
TEIL 2
dli-2-low.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.8 MB


Download
TEIL 3
dli-3-low.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.6 MB

Download
TEIL 4
dli-4-low.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.7 MB


Tausend Aspekte Leben  ...  zum Blättern, zum Schauen, zum Bedenken, zum mögen ...